Erbach

Baumpflanzaktion des MGV „Eintracht“ Erbach war ein voller Erfolg

Gut 60 Sänger, Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige des MGV „Eintracht“ Erbach haben ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt und 140 Baum-Setzlinge gepflanzt.

Kategorien: News Veranstaltung Zeitungsbericht
Veröffentlicht am: 20.02.2024
Veranstaltung: MGV „Eintracht“ Erbach pflanzt 140 Bäume
Verein: MGV "Eintracht" Erbach


Unter fachkundiger Anleitung des Erbacher Revierförsters Frank Körver und seines Praktikanten waren die 140 Setzlinge am Eingang zum Horstweg-Wald schnell gesetzt werden.

Gepflanzt wurden Bäume, die man so nicht so häufig in dieser Kombination im Wald vorfindet: Vogelkirsche, Spitz- und Bergahorn, Europäische Weißulme, Eberesche, Elsbeere, gemeine Birne und gemeiner Apfel.

Daniel Rühl, Bürgermeister von Bad Camberg und Christian Sell, Ortsvorsteher von Erbach waren ebenfalls mit von der Partie. „Herzlichen Dank für dieses vorbildliche Engagement für unsere heimische Natur und für unsere Umwelt beziehungsweise unser Klima. Ich habe mich sehr gefreut, bei diesem tollen Vereinsprojekt dabei sein zu dürfen“, zeigte sich Daniel Rühl sichtlich begeistert. 

Nach getaner Arbeit standen noch drei Liedbeiträgen des Chors auf dem Programm. Thematisch passend erklangen zunächst „Der frohe Wandersmann“ und „Der Jäger Abschied“, beide mit einem Text von Joseph von Eichendorff und vertont von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Zum Abschluss trugen die Sänger „Das Morgenrot“ (Text: Dr. K. Hofmann, Musik: R. Pracht) vor, in dem wie bei den vorangegangenen Stücken Gottes Schöpfung gelobt wird.   

Zu Fuß ging es danach weiter nach Niederselters, wo man gemeinsam speiste und den Tag mit einem gemütlichen Zusammensein ausklingen ließ.

Der Erbacher Revierförster Frank Körver (links) gibt letzte Anweisungen zur Pflanzaktion. 
Auch Bürgermeister Daniel Rühl (rechts)hört aufmerksam zu.  (Bild: Thomas Lob). 

Autor: Thomas Lob