Erbach

Kirchenchor St. Mauritius

foto

Gemischter Kirchenchor

Anstehende Veranstaltungen:
Patronatsfest St. Mauritius (22.09.2024 09:30)
Adventsfeier Kirchenchor (01.12.2024 15:00)

Kürzlich veröffentlichter Artikel:
Adventsfeier Kirchenchor (19.12.2023)


Wir sind der Gemischte Chor „St. Mauritius“ der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul Bad Camberg mit z.Z. etwa 25 Aktiven. Im Jahr 2021 konnten wir das 60jährige Jubiläum begehen.

Bei uns wird Ökumene gelebt, auch evangelische Mitchristen singen mit uns! Unser Chorleiter – Jan Schrödter – versteht es, uns für altes und neues Liedgut zu begeistern!

Unsere Hauptaufgabe liegt in der Pflege des Chorgesangs und der Mitgestaltung der Gottesdienste an den Festtagen des Kirchenjahres. Wir veranstalten Konzerte und gestalten auf Wunsch auch Jubiläen unserer Mitglieder (runde Geburtstage, Hochzeit, Goldhochzeit usw.) musikalisch mit. 

Als Mitglied des örtlichen Vereinsrings beteiligt sich der Chor aktiv an Jubiläen anderer Vereine und auch an der Durchführung der jährlichen Kerbe-Veranstaltungen. Für seine Mitglieder hält der Chor jährlich ein Grillfest, macht Wanderungen und organisiert Ausflüge. 

Wir proben dienstags abends ab 19.30 Uhr im Pfarrzentrum unter der Kirche 90 Minuten und sitzen anschließend noch genau so lang gemütlich bei einem Gläschen Bier, Wein oder Wasser zusammen!

Es sind noch ein paar Stühle frei! Ja, bei uns im Chor, daher laden wir Sie/Dich zum Mitsingen herzlich ein!

Geführt wird der Chor von einem Leitungsteam:

Ursula Hollingshausen, ( 06434/6401, 1. Ansprechpartnerin

E-Mail: kirchenchor.erbach@web.de oder ursula.hollingshausen@gmx.de

Weiterhin: Stephanie Lugner, ( 901415, Karin Sabel, ( 7559 und Marita Schuhen, ( 4114.

 

Man findet uns auch in Wort, Bild und Ton im Internet unter: Kirchenchor