Erbach

Adventsliedersingen am Lindenplatz

Lieder zum Advent

Kategorien: Veranstaltung
Veröffentlicht am: 21.12.2023
Veranstaltung: Adventssingen
Verein: GV "Frohsinn" Erbach


Erbach, der 17.12.2023 (3. Advent)

Im Rahmen unseres Dorfadventskalenders hatte der "Frohsinn" auf den Lindenplatz, zum traditionellem Adventsliedersingen, geladen. Die Erbacher hatten an diesem Abend die Möglichkeit den vorweihnachtlichen Stress etwas zu entfliehen, so der Vereinsvorsitzende Matthias Held. Viele Erbacher sind dem Aufruf gefolgt und lauschten der musikalischen Darbietung des Männerchores unter der Leitung von Christoph Pabst. Klassiker wie "Alle Jahre wieder" , "O Tannenbaum", oder "Süßer die Glocken nie klingen" waren unteranderem dabei und so entstand eine Stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Lindenplatz. Den musikalischen Auftakt bestritt aber ein Bläserensemble aus dem Orchester des TV Würges mit "Macht hoch die Tür". Zwischendurch wurde von Sarah Hollingshaus noch eine Adventsgeschichte vorgetragen und im Anschluss kam noch der Nikolaus um die Ecke und verteile Weckpuppen an die kleinen Besucher. Für die Erwachsenen gab es einen Glühwein- und einen Bratwurststand, so das alle Anwesenden einen gemütlichen 3. Adventabend verbrachten. 

Autor: Christian Sell