Erbach

Ortsbeirat zu Gast bei Weber Bürstensysteme

19. Ortsbeiratssitzung bei Weber Bürstensysteme

Kategorien: Ortsbeirat
Veröffentlicht am: 13.09.2023
Veranstaltung: 19. Ortsbeiratssitzung


Nachdem der Erbacher Ortsbeirat beireits am 16.05.23 beim Erbacher Sportcenter Fit2do gastierte und dort seine 15. Ortsbeiratssitzung abhielt, so wurde die 19. Ortsbeiratssitzung, am gestrigen Mittwoch, beim ortsansässigen Unternehmen "Weber Bürstensysteme" abgehalten. Die Tagesordnung war mit wenigen wichtigen Punkten bestückst, so dass der Geschäftsführer Ulrich Menken mit dem Tagesordnungspunkt 1 das Traditionsunternhemen "Weber Büstensystem" vorstellen konnte.

Er begann mit einer kleinen Zeitreise und referierte über die Anfänge, des bis heute familiengeführten Unternehmes, vor 129 Jahren. In dieser Zeitspanne bis heute ist viel passiert und die Ortsbeiratsmitglieder waren sichtlich begeistert, welch tolles Unternehmen in Erbach seine Wurzeln hat (Drei weitere Standorte in Deutschland). Nach dem Vortrag gab es noch eine Betriebsbeschtigung und schnell wurde allen klar, dass dieses Unternehmen (ca. 200 Mitarbeiter) sehr innovativ und mit neuster Robotertechnik arbeitet und verschiedenste Bürstensysteme herstellt. Hierbei wird auf ökologische Nachhaltigkeit großen Wert gelegt. Alle Bürstensysteme werden am Standort Erbach entwickelt und weltweit versendet (unteranderem Flughäfen, Kommunen usw.). Aber auch der Firmenstandort in Erbach entwickelt sich mit der Zeit immer weiter und neue Gebäude und Hallen mit immer wieder neuen Techniken werden gebaut, um auch in Zukunft in diesem Bereich Marktführer zu sein.

Nach der Ortsbeiratssitzung lud Ulrich Menken noch zu kalten Getränken und gegrillten Würstchen ein.

Es war ein toller Austausch. VIELEN DANK

 

Autor: Christian Sell