Jahreskonzert des MGV „Eintracht“ Erbach mit „Die Coolen“ und „Die Bub*innen“
Unter dem Motto „Kontraste“ veranstaltet der Männergesangverein „Eintracht“ Erbach am 21. Juni ab 10:30 Uhr in der Erbacher Erlenbachhalle ein großes Matinee-Konzert. Als Gäste konnte die „Eintracht“ den bekannten Camberger Chor „Die Coolen“ sowie das junge Limburger Ensemble „Bub*innen“ gewinnen.
Kategorien: Veranstaltung
News
Veröffentlicht am: 26.05.2026
Veranstaltung: Jahreskonzert des MGV „Eintracht“ Erbach mit „Die Coolen“ und „Die Bub*innen“
Verein: MGV "Eintracht" Erbach
Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das für jeden musikalischen Geschmack etwas bietet.
Das Konzert ist der krönende Abschluss des Projektes „Kontraste“ des MGV „Eintracht“ Erbach. Hierfür haben die rund 30 Sänger des Chores zahlreiche Lieder einstudiert, die die ganze Bandbreite des Männerchor-Gesangs abbilden: Von klassischen Stücken über Gospel und moderne Chorliteratur bis hin zu Pop.
Auch „Die Coolen“ stehen für musikalische Vielfalt. Das Repertoire des gemischten Chors reicht von zeitgenössischen Arrangements historischer Stücke bis hin zu allseits bekannten Evergreens und aktuellen A-cappella-Titeln.
Das gemischte Ensemble „Die Bub*innen“ wurde frisch gegründet. Es setzt sich überwiegend aus ehemaligen Sängerinnen und Sängern der Limburger Domsingknaben und der Mädchenkantorei Limburg zusammen und bietet anspruchsvolle klassische und moderne Chorliteratur.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Autor: Thomas Lob