Ortsbeirat konstituiert sich
1. Ortsbeiratssitzung nach Kommunalwahl 2026
Kategorien: News
Veröffentlicht am: 04.05.2026
Veranstaltung: 1. Ortsbeiratssitzung
Verein: Ortsbeirat Erbach
Das Ergebnis der diesjährigen Kommunalwahl hat die Verhältnisse im Erbacher Ortsbeirat neu verteilt und so gingen 7 von 9 Sitzen an die CDU, 2 an die SPD und einer an die Grünen. Am 24.04.26 hatte sich der Erbacher Ortsbeirat konstituiert und die zu vergebene Ämter wurden, per Beschlüsse, neu besetzt. Das Gremium des 3000 Seelenortes (9 Ortsbeiratsmitglieder) ist nun, wie folgt besetzt: (Auf dem Bild v.l.n.r) Michael Diehl (CDU), Gregor Held (SPD - einstimmig zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt), Felix Kammerlander (parteilos - einstimmig zum 1. Schriftführer gewählt - ohne Stimmrecht), Sundance Bauer (CDU - Nachrücker für Ulrich Menken), Steffen Lassmann (CDU), Andrea Schmitt (Grüne), Christian Sell (CDU - einstimmig zum Ortsvorsteher gewählt), Christian Siegel (CDU - einstimmig zum 2. Schriftführer gewählt), Matthias Egenolf (CDU), Ulrich Menken (CDU - Mandat abgegeben, da er zuvor in der Stadtverordnetenversammlung am 21.04 einstimmig zum Stadtverordnetenvorsteher gewählt wurde), Werner Held (SPD) und Bürgermeister der Stadt Bad Camberg Daniel Rühl (CDU). Der wiedergewählte Ortsvorsteher Christian Sell bedankte sich für das Vertrauen und gab einen kleinen Ausblick der aus seiner Sicht zwei großen Themen für die kommenden Jahre. Hier wäre der alte Festplatz und die Nutzbarkeit des Sandköppchen zu nennen. Bei gewissen Themen so der Ortsvorsteher sollen in Zukunft kleine Arbeitsgruppen entstehen, so dass die Aufgaben in Zukunft besser verteilt werden. Auch können sich Bürger hier dran beteiligen und sind gerne zu den öffentlichen Sitzungen eingeladen.
Autor: Christian Sell