1. Erbacher Hofflohmarkt
Viele tolle Sachen werden zu sehen sein.
Kategorien: News
Veröffentlicht am: 15.11.2024
Veranstaltung: Erbacher Hofflohmarkt
Verein: Ortsteil Erbach
Aus einer kleinen Idee wuchs eine größere Idee und mit ihr auch der Personenkreis, welcher von dieser Idee angesteckt wurde.
So hat sich vor geraumer Zeit ein kleines OrgaTeam gebildet und aus einer kleinen Vision soll nun im kommenden Jahr der 1. Erbacher Hofflohmarkt entstehen. Die Idee ist ganz einfach und alle können mitmachen. Alle, die unbenötigte, aber brauchbare Sachen bzw. Dinge haben, die beispielsweise unnütz auf dem Dachboden, Keller, oder in der Garage stehen und nicht mehr gebraucht werden, aber vielleicht Verwendung bei jemand anderes finden würde.....sollten sich anmelden.
Bis zum 07.02.2025 kann man sich unter folgenden Mailadresse anmelden hofflohmarkt.erbach@web.de.
Zuhause in der Garage, oder im Hof hat dann jeder, der mitmacht, seinen eigenen Stand und Besucher können durch das schöne Erbach pilgern auf der Suche nach etwas schönem....was ein anderer nicht mehr benötigt. - Eben wie auf einem Flohmarkt.
Die Idee ist toll und trägt auch zu einer sinnvollen Nachhaltigkeit von unbenutzten Dingen bei.
Der Hofflohmarkt soll am 30.03.2025 stattfinden und einen entsprechenden Plan wo was im Ort zu finden sein wird.... wird es im Februar, nach Anmeldeschluss, geben.
Also bitte weitersagen und anmelden....es wird großartig.
Vielen Dank an das OrgaTeam für die Umsetzung dieser Idee.
Für die aufkommende Frage was es mit der Kuchenspende auf sich hat. Der neue Kerbejahrgang wird an einer Stelle einen Stand haben und dort unteranderem den Kuchen verkaufen um die Kerbekasse etwas zu befüllen. Es soll ein zentraler Punkt sein (beispielsweise Erlenbachhalle, oder Pfarrsaal), so das nicht vorgesehen ist, dass in den Höfen Getränke/Essen verkauft wird.
Organisiert wird der Hofflohmarkt von folgenden Personen:
Stefanie Senzig, Christina Faxel, Corina Kolb, Claudia Wenz, Birgit Haßdenteufel, Silvia Litzinger, Christiane Mathias, Rebecca Crone und Kai Ackerblum
Autor: Christian Sell