Erbach

Familienabend der Eintracht

Ein großatiger Familienabend des MGV Eintracht Erbach

Kategorien: Veranstaltung
Veröffentlicht am: 29.09.2024
Veranstaltung: Familienabend Eintracht
Verein: MGV "Eintracht" Erbach


Am gestrigen Samstagabend (28.09.24) lud der Männergesangverein Eintracht Erbach zum traditionellen jährlichen Familienabend in die Erlenbachhalle ein. 

Wer jetzt denkt, dass so ein Nachmittag bzw. Abend langweilig ist, weil es neben Ansprachen und einem Jahresrückblick und Mitgliederehrungen alles "trocken" über die Bühne geht und man dann irgendwann wieder nach Hause geht. Dem sei gesagt....ja es gab eine Ansprache und auch einen Jahresrückblick (in einem Vereinsjahr ist ja auch viel geschehen) und ja es gab selbstverständlich auch verdiente Mitgliederehrungen. ABER, der Nachmittag war alles andere als langweilig. Ganz im Gegenteil, denn an diesem Abend gab es die Erbacher Neuauflage von "WETTEN DASS" und dies war so unterhaltsam und kurzweilig, dass man hierfür schon fast Eintritt hätte verlangen können. Deshalb großen Dank an den Vorstand und die Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung. Großes Lob auch an die örtliche Gastronomie "Thai Town", welche die Gäste mit leckerem essen versorgt hatten. Hierzu konnte man bei der Anmeldung bereits zwischen mehreren Gerichten auswählen.

Marcus Schüler, der seit geraumer Zeit das Amt des 1. Vorsitzenden von seinem Vater Michael Schüler übernommen hatte, zeigte in seiner Ansprache, dass es sich lohnt ein Teil der Eintracht Familie zu sein und gab einen kleinen Jahresrückblick über die Vereinstätigkeit der vergangenen Monate. Im Anschluss gab es drei großartige Liedbeiträge der aktiven Sänger bevor dann verdiente Mitgliederehrungen vorgenommen wurden. (Siehe Bilder)

Geehrt wurden:

Manfred Hahne - 25 Jahre Mitglied und Sänger
Thomas Becker - 25 Jahre Mitglied und Sänger
Therersia Becke - 40 Jahre Mitglied
Hermann Rehbein - 50 Jahre Mitglied
Berthold Litzinger - 50 Jahre Mitglied
Wolfgang Ott - 50 Jahre Mitglied
Franz Gabriel - 60 Jahre Mitglied
Rolf Götz - 60 Jahre Mitglied und Sänger
Marita Ochs wurde nach Jahrzehnter langer Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt. 

 

Im Anschluss gab es die Neuauflage des allbekannten Fernsehformates "WETTEN DASS" und der 1. Vorsitzende Marcus Schüler transformierte sich zum Moderator der Show. Mit lockeren Sprüchen und großartigem Entertainmenttalent vergaß man sehr schnell, wer eigentlich nochmal Thomas Gottschalk war. Auch die Wetten waren großartig und neben einer Saal- und Kinderwette gab es noch andere unterhaltsame Wetten. Die Wetten wurden zudem, wie im großen ZDF, Live auf einer Leinwand projiziert, so dass die Besucher in der Erlenbachhalle ganz nah dran waren. Die Atmosphäre und Stimmung waren während der ganzen Zeit einfach nur fantastisch. Die Bilder zeigen ein paar Impressionen vom Abend.

Zum Schluss sei auch wieder einmal erwähnt, dass es sich lohnt solche Veranstaltungen (in diesem Falle Mitglieder der Eintracht), aber auch die der anderen Vereinen zu besuchen. Hier wird sich im Vorfeld so viel Mühe gegeben und mit Ideenreichtum ein toller Abend organisiert und das Beste…vor Ort bei uns in Erbach, sprich ohne große Anreise in unserer Erlenbachhalle.

Autor: Christian Sell

Bilder

Der erste Vorsitzende Marcus Schüler eröffnete den Familienabend in der Erlenbachhalle
Er machte nochmal deutlich warum es sich lohnt ein Teil der Eintracht Familie zu sein und erhielt mit Applaus großen Zuspruch.
Drei tolle Liedbeiträge der aktiven Sänger.
Manfred Hahne wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft und Sängertätigkeit geehrt. Später in der Wetten das Show, zeigte er große Entertainmentfähigkeiten.
Auch Thomas Becker wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft und Sängerdasein geehrt.
Eine mit Sicherheit nicht oft vorgenommene Ehrung erhielt Rolf Götz. Unglaubliche 60 Jahre ist er bereits Vereinsmitglied und dazu noch aktiver Sänger.
v.l.n.r. Carsten Liske, Manfred Hahne, Franz Gabriel, Thomas Becker, Hermann Rehbein, Theresia Becke, Berthold Litzinger, Marita Ochs, Rolf Götz, Wolfgang Ott und Marcus Schüler
Die Erbacher Neuauflage der bekannten Fernsehschow Wetten das. Die erste Wette von Herausforderer Klaus Ackerblum war...wer schafft es am schnellsten ein Ei zu schlagen. Allerdings gegen zwei erfahrene Hausfrauen hatte er keine Chance.
Manfred Hahne behauptete, dass er auf den Keyboard alte Lieder vorspielt und keiner in der Halle die Melodie erkennt, allerdings unterschätzte er die Besucher, denn auch er verlor die Wette.
Trotz verlorerener Wette zeigte Manfred große Entertainmentfähigkeiten und annimierte alle laut mitzusingen....und alle machten mit. Ein Highlight war das Lied Die kleine Kneipe (Gänsehautmoment)
Dann kam die Kinderwette. Die längste bzw. mobile Murmelbahn.
Die Kinder schafften es in großartiger Teamworkfähigkeit einmal im Kreis (Halle). Die Erwachsenen schafften lediglich nur die Hälfte von der Strecke
Weiteres Highligt war die Wette von Carsten Liske. Er behauptete, dass er die Modellbezeichnungen von Staubsaugern, allein durch das Motorengeräusch, benennen kann. Hier kam die jahrelange berufliche Erfahrung zum Tragen und er konnte die Wette gewinnen.
Der handwerkliche und ortsbekannte Kai Ackerblum hatte auch eine tolle Wette am Start. Er trat gegen Marlon Schuhen und Thomas Becker an. Er wettete, dass er mit seiner schwachen linken Hand und einer Lauubsäge am schnellsten ein Herz anfertigen kann. Allerdings war der junge Erbacher Marlon um einiges schneller und somit war die Wette leider verloren.