Erbach

Bürgerfussballturnier

Endlich wieder Erbacherbürgerfussballturnier 2024

Kategorien: News
Veröffentlicht am: 25.06.2024
Veranstaltung: Bürgerfussballturnier
Verein: SV ERBACH


Nach 4 Jahren Pause, war es endlich wieder soweit und es wurde wieder in der Fetz gekickt.

Auch wenn es nicht so war, wie zu Zeiten vor Corona, so war es dennoch eine sehr gelungene Veranstaltung und alle Teilnehmer und Besucher waren sichtlich zufrieden.

Vor Corona verlief das Turnier über drei Tag und gemeldet waren bis zu 18 Mannschaften. In diesem Jahr waren es letztendlich nur 9 Mannschaften, die um den begehrten BürgerCup kämpften. Am Ende setzte sich die Mannschaft von SV Unnerm Tresen nach Siebenmeterschießen gegen den letztmaligen Gewinner aus 2019 vom Erbacher Fitnessstudio Fit2Do durch. Nach 2:0 Führung konnten die Thekenfreunde noch zum 2:2 ausgleichen und schafften im Entscheidungsschießen noch den Turniersieg.

Dritter wurde der aktuelle Kerbejahrgang gegen die Wacholderbären im Neunmeterschießen.
 
Der Dank gilt dem SV Erbach, welcher das Turnier perfekt organisiert hatte. Großen Dank zudem an alle teilnehmenden Mannschaften, Mitglieder und Freunde, die Dienste übernahmen. Ein Turnier im nächsten Jahr ist auf jeden Fall wieder geplant und es haben sich bereits jetzt wieder neue Mannschaften für das kommende Jahr angekündigt, so dass in den kommenden Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit das Erbacher Bürgerfussballturnier wieder das wird was es vor Corona war.... eines der beliebtesten Bürgerfussballturniere im Kreis. Der Anfang ist gemacht...Fortsetzung folgt...

Autor: Christian Sell

Bilder

Auf zwei Feldern wurde gleichzeitig um den Sieg gespielt.
Es war einiges los in der Fetz
Gut gelaunte Freunde und Vereinsangehörige des SVE bewirteten die Besucher und Mannschaften mit Essen und Getränken.
Auch die Spieler waren bei bester Laune.
Groß und Klein hatten sichtlich Spass auf dem Sportplatz
Zwischendurch gab es auch Kuchen und Kaffee
Hier ging das Spiel unentschieden aus und im Siebenmeterschießen musste die Entscheidung her.
Boris Kolb nahm die Siegerehrung vor.
3. Platz gin an den aktuellen Kerbejahrgang
In einem spannendem Finale hatte das Team von fit2do eine 2:0 Führung noch kurz vor Ende verspielt und im Entscheidungsschießen dann den kürzeren gezogen.
1. Platz ging an den SV Unnerm Tresen
Sichtliche Freude bei den Turniersiegern
So sehen die Sieger 2024 aus. SV Unnerm Tresen