Erbach

Für Erbach...

Tolle Aktion für das Dorf

Kategorien: News
Veröffentlicht am: 09.06.2024
Veranstaltung: -
Verein: Ortsteil Erbach


Am letzten Samstag wurde gearbeitet....

Toller Einsatz von vielen Beteiligten.

  1. Der Verschönerungsverein hat mit vielen helfenden Händen die Bänke am Naturlehrpfad geschliffen und anschließend neu gestrichen. Nicht nur die Bänke bekamen einen neuen Anschliff, sondern auch die Schilder entlang des Weges. Da nicht alles an einem Samstag geschaftt werden kann, dafür ist es zuviel...folgenden weitere Einsätze. Wer sich hier beteiligen will, der schreibt eine Mail an info@verschoenerungsverein-erbach.de
  2. Im Dorfmittelpunkt, oder besser gesagt in einem Pflanzbeet, in der Nähe des Mauritiusbrunnen, wurden durch helfende Händen von jung und alt eine Mischung Blumen gesäht, so dass diese Bereiche in den kommenden Wochen bunt erblühen werden.

Info bezüglich des Mauritusbrunnen:

Der Brunnen ist seit geraumer Zeit defekt, oder anders gesagt... er ist undicht. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeisters wurde zugesagt, dass trotz Kapizitätsengpässen, dieser Brunnen noch vor dem 21.06.24 wieder instandgesetzt wird und die Fachkommisssion einen funktionierenden Mautitusbrunnen begutachten beziehungsweise bewundern können.

Letzte Arbeitstreffen vor dem 21.06. ist am kommenden Donnerstag um 19 Uhr im Erbacher Pfarrsaal.

Einen Arbeitseinsatz unter dem Motto "Wir machen sauber" ist für den 18.06.24 um 17 Uhr am Lindenplatz geplant. Hier werden viele helfende Hände benötigt. Wer mitmachen will, der schreibt eine Mail an: unserdorfhatzukunft@erbach-taunus.de.

Dann einen vorab Hinweis ist, dass am 21.06.24 Fotos und Videos gemacht werden. Seitens der Fachkommission (extra jemand dabei) und seitens von uns, da auch wir diesen Tag mit Kamera begleiteten werden. Dies wird am 21.06.24 aber auch zusätzlich noch an verschiedenen Orten aufgehängt.

Autor: Christian Sell

Bilder