Erbach

4. Treffen Unser Dorf hat Zukunft

Thema des Treffens: Finalisierung der Route für den Ortsrundgang am 21.06.24

Kategorien: News
Veröffentlicht am: 17.05.2024
Veranstaltung: 4. Treffen Unser Dorf hat Zukunft
Verein: Ortsteil Erbach


Am 17.05.24 (Freitag) fand das 4. Treffen bezüglich des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" statt.

Leider konnten sehr viele Personen an dem Tag nicht, da das Pfingstwochenende vor der Tür stand, aber dennoch waren wir wieder genug und konnten Entscheidungen treffen.

Thema an diesem Abend war...die Finalisierung der Wegstrecke für den Ortsrundgang mit der Fachjury am 21.06.24.

An diesem Tag haben wir im Zeitfenster 14:00 Uhr - 16:00 Uhr die Möglichkeit unseren Ort zu repräsentieren.

Der Ortsrundgang ist mit ca. 90 Minuten angesetzt.

Wir in Erbach haben viel mehr zu bieten... und nicht alles kann in dem vorgegebenen Zeitfenster präsentiert werden. Hier sei beispielsweise nur mal der Naturlehrpfad, oder alle Spielplätze erwähnt, aber solche Dinge und das Vereinsleben etc. werden in der Erlenbachhalle und im Pfarrsaal mittels Beamer präsentiert.

Um 14:00 Uhr ist die Begrüßung mit unserem Bürgermeister Daniel Rühl in der Erlenbachhalle. 

Die letzte Station wird der Erbacher Pfarrsaal sein und das dortige Ankommen ist für ca. 15:40 Uhr geplant.

(Der Erbacher Mittagstisch wird hier beispielsweise eine Kleinigkeit vorbereiten)

Die Planungen laufen auf Hochtouren und es ist einiges vorgesehen. (Infos hierzu kommen noch.)

Alle Erbacher sind herzlich eingeladen sich an diesem Tag mit einzubringen. (Hierzu kommen auch noch Infos)

Auf eines der Bilder unten ist die Wegstrecke zu erkennen. Es wäre schön, wenn viele Erbacher Fahnen entlang der Wegstrecke aufgehängt werden.

Das nächste Treffen ist für den 29.05.24 in der Erlenbachhalle vorgesehen.

Thema: Abschlussbesprechung des Fragenkataloges, welcher bis zum 31.05.24 online abgesendet werden muss.

Dies gilt als Vorbereitungsmaterial für die Fachkommision.

Es wäre wünschenswert, wenn viele Erbacher an diesem Tag mitlaufen und zeigen, dass unser Erbach Zukunft hat.

Autor: Christian Sell

Bilder

Erste Treffen vom 25.04.24
Zweite Treffen vom 02.05.24 Arbeitskreise - Sammeln von Schlagwörtern etc.
Zweite Treffen vom 02.05.24 Zusammen tragen der Ergebnisse für den Onlinefragebogen
Dritte Treffen vom 08.05.24 Arbeitskreise - Sehenswürdigkeiten etc. und Routenbesprechung
Vierte Treffen vom 17.05.24 Finalisierung der Routenstrecke
Nächste Treffen am 29.05.24 Besprechung Onlinefragebogen
Wegstrecke am 21.06.24 (Gelb-KFZ - grün-Fußweg)<br /> Entlang der Route sind gewisse Dinge geplant. Erbacher Fahnen, entlang der Strecke, wären wünschenswert.